Seite wählen

Florian Weßler

 

Mentalcoach

 

Ich helfe dir auf deinem Weg!

Über mich!

 

Ich möchte dir hier erzählen, was ich erlebt und gefühlt habe und warum ich heute das mache, was ich mache. Du wirst dich bestimmt in einem oder mehreren Punkten in diesem Text selbst erkennen.

Mein Name ist Florian und ich erzähle dir in den folgenden Zeilen etwas über mein Leben und das, was ich heute mache.

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Westerwald, wo ich zur Schule ging und später meine Berufsausbildungen absolvierte. Anfang 2021 bin ich ins wunderschöne Allgäu gezogen und dem Ruf der Berge gefolgt. Im Verlauf meines Lebens habe ich sehr viel erlebt und durchgemacht. Das im Detail zu erläutern, würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen, weshalb ich dir nun eine Kurzfassung gebe, die alle entscheidenden Momente beinhaltet.

Als Kind bin ich, aufgrund meiner roten Haare, mit Mobbing konfrontiert worden. Es war im Gegensatz zu heute verpönt, rote Haare zu haben, was ich deutlich zu spüren bekam. Für mich, damals, eine erste sehr schmerzhafte Erfahrung.

Als Jugendlicher und junger Erwachsener habe ich immer wieder ein undienliches Umfeld in mein Leben gezogen. Habe mit dem trinken und Rauchen angefangen, nur um dazuzugehören. Innerlich rebellierte mein System, was ich jedoch gekonnt überging. Als ich 2009, von heute auf morgen, mit dem rauchen aufgehört habe, wohlgemerkt eine ganze Schachtel pro Tag, welche ich durchzog, ging es mir innerhalb kürzester Zeit deutlich besser. Ich fühlte mich plötzlich so frei und viel lebendiger als jemals zuvor.

Im weiteren Verlauf des Lebens, wurden meine Erfahrungen mit Menschen immer schlechter und ich fing an, mich völlig zurückzuziehen. Ich fühlte mich einsam, verlassen und machte mir selbst Vorwürfe nichts auf die Reihe zu bekommen.

Mein Unterbewusstsein speicherte durch diese Erfahrungen aus der Vergangenheit ab, dass ich nichts wert bin, nicht gut genug bin, ohnehin nichts schaffe. Das Resultat war, dass ich ganz schlimm abstürzte. Ungesunde Ernährung, Übergewicht, Depressionen, keinen Selbstwert, Ängste (Versagensangst, Angst nicht gut genug zu sein, Angst nicht geliebt zu werden), Lebensmüde, Faulheit, innere Leere. Ich war so ausgebrannt, dass ich nur noch erschöpft, müde und traurig in meiner Wohnung saß. Jeglichen Kontakt zur Außenwelt wurde von mir abgebrochen.

Abgesehen vom Rauchen, dauerte es bis ins Jahr 2015, um das große Erwachen zu erlangen. Eine verlorene Wette mit einem sehr guten Freund war damals, im Dezember 2015, ausschlaggebend für ein völlig neues Leben.

Die verlorene Wette an jenem Abend, welche ich an anderer Stelle erzähle, war der Anlass, dass ich einen Tag später anfing, Sport zu treiben. Sieben Tage die Woche quälte ich mich abwechselnd mit Laufen und Schwimmen. Aufgrund meines Übergewichtes und bisherigen Lebensstils war es zu Beginn wahnsinnig mühselig. Immer und immer wieder gegen das Übergewicht, was ich mir jahrelang angefressen hatte, und die Trägheit anzukämpfen. Ich hatte regelmäßig Tage, an denen ich am liebsten alles hingeschmissen hätte, weil es so unfassbar anstrengend war. Doch immer an diesem Punkten ploppte plötzlich mein WARUM auf. Warum ich das alles mache und warum ich das durchziehen will. Mein Ziel war ja klar definiert, Fit werden um jeden Preis. Ein absolutes Gefühlschaos von Himmel hoch jauchzend bis tief betrübt, wechselte sich während dieser Zeit ständig ab.

Im Frühjahr 2016 stieg ich dann das erste Mal seit Jahrzehnten wieder auf ein Fahrrad. Durch das Radfahren veränderte sich mein Leben schlagartig. Ich konnte innerhalb von nur eineinhalb Jahren, über 25 KG abnehmen. Meine sozialen Kontakte stiegen, mein Selbstwert kam zurück, meine Ernährung war jetzt gesünder und die Freude an Bewegung nahm täglich zu. Mein Mut und meine Entschlossenheit, von jetzt auf gleich alles radikal zu ändern, brachte mir wahnsinnigen Erfolg.

2019 erlitt ich, durch einen Hirntumor bei meiner damaligen Lebenspartnerin, noch einmal einen Rückschlag, welcher mich wieder zurück in ein Loch beförderte und alte, undienliche Glaubenssätze hervorbrachte. Diese Situation damals hat mein System und mich komplett überfordert, war aber auch der Grundstein für meine weitere Entwicklung und meinen heutigen Erfolg.

Ich durfte Menschen kennenlernen, welche sich mit Psychologie, Coaching, Mentoring und Unternehmertum beschäftigen. Faszination und Begeisterung machten sich in mir breit und weckten mein Interesse. Ich erkannte, wie einfach es sein kann, sein eigenes Inneres neu auszurichten und seine eigene Persönlichkeit enorm schnell weiterzuentwickeln. Da ich es liebe, wenn es innerhalb kurzer Zeit magische Erfolge und vor allem Ergebnisse gibt, kamen diese Menschen natürlich wie gerufen.

Der bloße Gedanke, mit diesen Techniken und Tools, welche ich mittlerweile erlernen durfte, anderen Menschen helfen zu können, war für mich so faszinierend, dass ich beschloss genau dieses zu tun. Ich bilde mich seitdem ständig weiter und habe so eine große Freude daran gefunden, dass ich nicht mehr aufhören kann mich weiterzuentwickeln und mein Wissen an andere weiterzugeben.

Ich darf heute, aufgrund genau dieses Wissens, Menschen die Abkürzung in ein erfülltes Leben zeigen.

In meinem Coaching kannst du dir den extrem aufwendigen und steinigen Weg, welchen ich gehen musste, ersparen und viel schneller an dein Ziel gelangen als ich. Ich berate und betreue dich persönlich, individuell und helfe dir dabei, deine beruflichen & privaten Ziele zu finden. Wenn du beispielsweise Raucher bist und endlich davon loskommen willst, wirst du es schaffen. Du kannst Depressionen & Burnout hinter dir lassen, den richtigen Umgang mit Leistungsdruck, Stress & Ängsten verstehen und erlernen, deinen Selbstwert erhöhen und mentale Blockaden lösen.

Du wirst innerhalb kürzester Zeit aus deinen Dramen heraus kommen, dein Leben glücklich und erfüllt, in Freiheit genießen. Mein Angebot wird passend auf dich und deine Situation zugeschnitten.

Wenn du offen und bereit für Veränderung bist und mitarbeitest, kann ich dir garantieren, dass du massive Veränderung erleben wirst und nachhaltig in dein Leben integrierst.

Buch dir einen Termin bei mir oder schreib mir eine E-Mail und lass uns herausfinden, ob du ein passender Kandidat /Kandidatin für mein Coaching bist.

Meine Werte

Dankbarkeit

Freiheit

Respekt

Verlässlichkeit