Über mich!

Ich möchte meine Geschichte mit dir teilen und dir offenbaren, was ich durchlebt und empfunden habe, sowie den Grund für das, was ich heute tue. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, eine Reise durch Höhen und Tiefen, und vielleicht findest du darin auch ein Stück von dir selbst.

Mein Name ist Florian, und ich stamme aus dem malerischen Westerwald, wo ich aufwuchs, zur Schule ging und meine Berufsausbildungen absolvierte. Doch das Leben brachte mich auf einen neuen Weg. Anfang 2021 folgte ich dem faszinierenden Ruf der Berge und zog ins wunderschöne Allgäu. Eine Veränderung, die zu einem Spiegelbild meines bewegten Lebens wurde.

Schon als Kind wurde ich aufgrund meiner roten Haare mit Mobbing konfrontiert. Es war damals verpönt, anders zu sein, und die Schmerzen trafen mich wie ein Stich ins Herz.

In meiner Jugend und als junger Erwachsener ließ ich mich von einer ungesunden Umgebung mitziehen. Ich rauchte und trank, um dazu zu gehören, doch tief in mir rebellierte etwas gegen diese Selbstzerstörung. 2009 traf ich eine mutige Entscheidung: Von einem Tag auf den anderen hörte ich mit dem Rauchen auf, obwohl ich zuvor eine ganze Schachtel täglich geraucht hatte. Und siehe da, ich fühlte mich befreit und lebendiger als je zuvor.

Das Leben ließ mich nicht los. Meine Erfahrungen mit Menschen wurden immer enttäuschender, und ich begann mich zurückzuziehen. Einsamkeit und Selbstvorwürfe plagten mich. Mein Unterbewusstsein speicherte all diese schmerzvollen Erlebnisse ab und sagte mir, ich sei wertlos, nicht gut genug, unfähig. Und so stürzte ich ab in ein dunkles Loch aus ungesunder Ernährung, Übergewicht, Depressionen, Ängsten und innerer Leere. Erschöpft, traurig und verzweifelt zog ich mich von der Außenwelt zurück.

Es sollte bis 2015 dauern, bis das große Erwachen stattfand. Eine verlorene Wette mit einem Freund wurde zum Auslöser eines völlig neuen Lebens. Am nächsten Tag begann ich mit Sport, einem Kampf gegen meine Trägheit und das hartnäckige Übergewicht. Es war ein steiniger Weg, und oft wollte ich aufgeben, aber immer wieder erinnerte mich mein WARUM daran, durchzuhalten. Ich wollte fit werden, um jeden Preis. Ein emotionales Auf und Ab begleitete mich auf dieser Reise, aber ich ließ nicht locker.

Im Frühjahr 2016 bestieg ich nach langer Zeit wieder ein Fahrrad, und plötzlich veränderte sich mein Leben radikal. Ich nahm über 25 Kilogramm ab, fand neue soziale Kontakte, mein Selbstwertgefühl blühte auf, und die Freude an Bewegung wurde zu meiner treuen Begleiterin. Mein Mut und meine Entschlossenheit brachten mir ungeahnten Erfolg.

Doch das Schicksal prüfte mich erneut. 2019 traf mich der Hirntumor meiner damaligen Lebenspartnerin wie ein Schlag ins Gesicht. Ich stürzte wieder in ein dunkles Loch und alte, negative Glaubenssätze holten mich ein. Doch aus dieser Krise erwuchs meine weitere Entwicklung und mein heutiger Erfolg.

Ich hatte das Privileg, inspirierende Menschen kennenzulernen, die sich mit den Bereichen Gesundheit, Psychologie, Coaching, Mentoring und Unternehmertum beschäftigen. Ihre Faszination und Begeisterung steckten mich an und weckten mein Interesse für diese Themen. Ich erkannte, wie leicht es sein kann, seine innere Ausrichtung zu verändern und seine Persönlichkeit in kurzer Zeit erheblich weiterzuentwickeln. Die Aussicht auf schnelle und magische Erfolge sowie messbare Ergebnisse machte sie für mich zu einer wertvollen Begegnung.

Der Gedanke, anderen Menschen helfen zu können, beflügelte mich ungemein und ich beschloss, genau das zu tun. Seitdem strebe ich kontinuierlich danach, mich weiterzubilden und zu wachsen. Die Freude, die ich daran finde, mein Wissen an andere weiterzugeben, ist so groß, dass ich nicht mehr damit aufhören kann. Es erfüllt mich mit einer tiefen Zufriedenheit, zu sehen, wie ich anderen Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllten Leben beitragen kann.

Für all jene, die den Wunsch haben, ihr Leben zu verändern und bereit sind, aktiv etwas dafür zu tun, biete ich eine einzigartige Chance – die Möglichkeit, ein gesünderes Leben in Freiheit und Unabhängigkeit zu führen. Es ist ein Weg, der dich zu deinem besten Selbst führen kann, und ich bin bereit, dich auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Wenn du das als spannend und interessant empfindest, zögere nicht und melde dich gerne bei mir. Gemeinsam können wir an deinen Zielen arbeiten und das Leben gestalten, von dem du schon immer geträumt hast.

 

 

Meine Werte

Freiheit/ Selbstbestimmung

Gesundheit

Dankbarkeit