Seite wählen

Mein aktuelles MTB

Mein aktuelles Mountainbike ist ein Radon Jealous 8.2 in Größe M. Der Leichte Carbon Rahmen und hochwertige Komponenten, gepaart mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis machten es zu meinen Favoriten.

„Ausstattung zwischen Leichtbau und Langlebigkeit“

Das Rad wird unter anderem mit FOX32 Float Factory SC Gabel, Laufräder, Sattelstütze, Lenker und Vorbau von Newmen, Magura MT-Trail Bremsen mit 180/160, SRAM X1 Eagle Kurbel und SRAM GX Eagle Gruppe ausgeliefert.

„Komponenten Austausch

An der ein oder anderen Stelle habe ich meinen persönlichen Bedürfnissen entsprechend, ein paar kleine Umbauten vorgenommen. So wurde ein SQLAB 611 Sattel und SQLAB 70X Griffe verbaut. Dazu kam eine Magura MT8, SRAM XX1 Kassette mit Kette, Laufräder von Nippelshop und Reifen von Vittoria.

„Individuell

Es gibt verschiedene Meinungen, Erfahrungen und Vorlieben bei der Wahl aller „Zutaten“ zum perfekten Bike. Diese sind so individuell wie jeder Mensch selbst. Ich habe hier für mich ein sehr gutes Komplettpaket gefunden und habe enorm Spaß mit meinem Rad.